Wir gehen diesen Weg

 

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die mit Hilfe dieser Arbeit ihre Innenwelt bereist. Wir widmen uns seit einigen Jahren der Erforschung unserer eigenen Inneren Personen.

 

Wir haben sowohl freundliche und umgängliche Innenweltbewohner kennengelernt als auch wirsche und abweisende Zeitgenossen. Manche wirkten erst ganz offen und freundlich, erwiesen sich aber beim näheren Hinsehen als trickreiche Spieler. Andere zeigten ihre brummige unfreundliche Art direkt zu Beginn, meinten es aber nicht böse. Wieder andere waren zart, offen und verletzlich.

 

Mit unserem Bewusstsein um unsere Inneren Personen im Vorderen Raum haben wir an Klarheit, Selbstbewusstsein und Lebens-Freude gewonnen. Diese Etappe unserer Inneren Reise lohnte sich schon sehr.

 

Nach dieser ersten Strecke in die Innenwelt sind wir alle an eine Grenze gestoßen. Diese Grenze wurde von unseren mächtigsten und willensstärksten Kräften errichtet. Sie wollen nicht entdeckt werden und sie setzen ihren Willen vor allem dafür ein sich zu tarnen, zu verweigern oder sogar ihre Kraft negativ einzusetzen um sich heimlich zu holen was ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Sie wollen nie wieder direkt lieben, denn das macht sie verletzlich.

 

Diese geheimen Machtseiten tragen sehr tiefe, archaische und ungelöste Themen und sagen jetzt „Nein“ zum Leben.

Sich ihnen zu stellen, sie als einen Teil von sich selbst anzunehmen und sich mit ihren festgefahrenen Haltungen auseinanderzusetzen war und ist für uns eine große Herausforderung.

 

Je mehr wir uns aber mit diesen Kräften auseinandersetzen und die Begrenzungen anerkennen, die von ihnen ausgehen, umso besser können wir Verantwortung für sie und ihre Auswirkungen übernehmen. Das macht uns ehrlicher, gibt uns Boden und lässt uns verstehen, warum unser Leben nicht so zur Entfaltung kommt, wie es anderen in uns vielleicht lieb wäre.

 

Dieser Weg braucht Mut, Ausdauer und Menschen, die es wagen, nicht nur nett zu sein. Dann können wir uns unseren unschönen Überzeugungen und unseren lange verkrusteten Reaktionen stellen. Es ist nur zu menschlich, diese unwirtlichen Orte in sich zu meiden. Leider bleiben sie dann aber Teil eines machtvollen Schattenreiches. Wenn wir uns diesen inneren Seiten bewusst werden, können wir Licht ins Dunkel bringen und unser Bild von unserem MenschSein um viele Facetten erweitern.

 

Wir finden, die Mühe lohnt sich!

 

 

Unser Angebot

 

Wir wollen dich auf den folgenden Seiten mit hinein nehmen in die Welt der Inneren Bewohner. Wir wollen dir Türen öffnen, mit deinen inneren Bewohnern und mit anderen interessierten InnenweltforscherInnen in Kontakt zu kommen. Du findest Informationen zum Thema Prozessarbeit und wir stellen dir unsere Seminarangebote vor.

 

 

Viel Spaß beim Lesen !